Update Februar 2018

 

Liebe Eissportler,

Petrus hat diesen Winter doch noch ein Einsehen und schickt uns aus Osten sein Kältegrüsse.

Also, schleift Eure Schlittschuhe, macht Arzttermine für danach aus usw.!

Es geht vorraussichtlich ab dem 27./28.2. auf den Maasgrundweiher.


Bis spätesten zum Wochenende

p.s. Das Gute an der späten Winterfreude ist, dass die Tage schon lang sind und wir länger abends aufs Eis können.
 

Update Januar 2017

Es halt nach vier Jahren Wartezeit. Der Weiher hat 12cm dickes Eis.

 

Udpate Winter 2015/2016

Leider gab es das dritte Jahr in Folge keine Möglichkeit auf dem Weiher zu spielen. Grund ist der Klimawandel und die damit verbundenen milden Winter.

Generell braucht es für eine tragbare Eisfläche Dauerfrost und nächtliche Tiefsttemperaturen von unter minus 8 Grad und das mindestens 3 - 4 Tage am Stück.

 

2 Wochenenden lang konnte wir im Februar 2012 Eishockey spielen.

{oziogallery 180}

Eishockey-Freunde gesucht!

4 Mal haben wir uns in der ersten "festen" Phase getroffen. 
Mal sehen, ob es im Januar nochmal klappt! 

P105434305.01.11

Wir sind eine Gruppe von Winter-Freizeit-Hockeyspielern.
Wer hat  Lust im Winter auf dem Maasgrundweier in Oberursel Eishockey zu spielen?

Voraussetzung ist natürlich eine geschlossene und belastbare Eisfläche.
Man braucht Schlittschuhe, Schläger und Puck. Wer hat - auch Tore.

Bei Interesse einfach mir über das Kontakformular eine Email schicken.
Dann würde ich die "Organisation" übernehmen.

Eishockey_Maasgrundweier02.01.2011

   
© ALLROUNDER