Temperatur und Luftfeuchte:

Mai 2012  Temperatur Mai 2012 Feuchte

Luftdruck und Niederschlagsmenge:

Mai 2012 Luftdruck Mai 2012 Niederschlag

Wind und Sonnenscheindauer:
Mai 2012 Wind

Windrichtung und Helligkeit:

Mai 2012 Windrichtung Mai 2012 Helligkeit

   

4-Tage-Meteoblue-Vorhersage  

   

Besucher  

065365
HeuteHeute46
GesternGestern78
Diese WocheDiese Woche397
Diesen MonatDiesen Monat1997
InsgesamtInsgesamt65365
Rekord 25.07.2017 : 253
Statistik erstellt: 2017-09-22T08:29:03+02:00
   

Wetterblog  

  • Verschiebung des Winters in den Alpen
    Written by

    Der Schnee in den Skigebieten der Alpen zeigte sich in der Saison 16/17 zeitlich sehr versetzt. Der Schnee kam mit dem 5.1.17 extrem spät. Die Schneemengen waren aufgrund des verbreiteten langen Hochdruckwetter mit viel Sonnenschein auch in der Summe gering. Lange Zeit galt auf 2000m Höhe eine Schneedecke von nur 100cm.

    Dafür gab ging es Richtung Ende des Winter aber nochmal richtig los. Im März gab es oberhalb 1500m Höhe starke Schneefälle, so dass noch genügend Schnee bis Ostern vorhanden war. Und dann kam mit Ostern eine lehrbuchreife Nord-Lage mit über 100cm Neuschnee.

    Der Diedamskopf auf 2000m Höhe hatte wieder über 200cm Schneehöhe. Selbst im Tal in Schoppernau gab 30cm Neuschnee. Für Wintersportler leider zu spät, denn die Skilifte sind planmäßig seit Ostern geschlossen.

    Und die Wetterprognosen für die nächsten 2 Wochen stehen weiterhin auf viele Niederschläge und kühle Temperaturen. Entgegen der letzten Jahre muss der Frühling in den Bergen, nach seinem vorösterlichen Vorbeischauen, noch eine ganze Weile in der Ferne verweilen...

    Written on Freitag, 21 April 2017 08:12 in Wetterblog Read 279 times