Januar 2024

 

3 Tage Eistime auf dem Weiher

 

Am 20.1.24 ging es glücklicherweise weiter. Nach dem Regen und dem Schneedarauf gab es nun eine "Schnee-Eisschicht" auf dem alten "Schwarzeis".

(Schneeeis ist deutlich weicher "hubeliger" und es muß öfter geschoben werden. Aber egal! Hauptsache Eis! :))

Nächtens waren es immer zwischen -6 bis -7 Grad und tagsüber sogar Dauerfrost.

20240120 Teichhockey1

 

Eine Woche Dauerfrost mit 3 Nächten um die -7 Grad am Anfang haben gereicht.

Am 14.01.24 wagten sich die ersten "Cracks" aufs Eis.

 

20240114 Teichhockey

 

 

Dezember 2022

Novum: Erstmals ist der Weiher am Franzoseneck bereits im Dezember zugefroren. Zwar ist die Eisdecke noch sehr dünn mit 7cm. Aber sie hat am 17.12.2022 gehalten. Zudem gab es Sonne bei -6 Grad. Ein riesen Spaß hatte das "early bird" Hausteam: Esa, Joshi, Hartwig, Bogdan, Viktor, Paul, Elisa und André

  

 

Februar 2021

Das andauernde kalte Winterwetter liefert Hockeyfreunden im Corona-Lockdown eine tolle Abwechselung!

Bei bestem Sonnenschein konnte vom 12. bis 15.02.2021 auf dem Fischweiher am Franzoseneck gezockt werden. Auch auf dem Maasgrund wurde am Sonntag lief der Punkt zeitweise Allerdings dort und auf dem Rushmoore-Weiher gab immer noch viele offene Stellen, verursachte durch die Teichbelüftungsanlage...

Der Fischweiher ist eine Bank! :)

 

 

Januar 2019

Es konnte vom 23. bis 25.01.2019 auf den Fischteichen gespielt werden. Immerhin 3 Tage.

 

Februar 2018

 

Es konnte vom 28.02. bis 4.03.2018 auf den Fischerweiher am Franzoseneck gezockt werden. 5 Tage.

 

Update Januar 2017

Es halt nach vier Jahren Wartezeit. Der Weiher hat 12cm dickes Eis. 24.1. bis 29.01. 7 Tage.

 

 

Udpate Winter 2015/2016

Leider gab es das dritte Jahr in Folge keine Möglichkeit auf dem Weiher zu spielen. Grund ist der Klimawandel und die damit verbundenen milden Winter.

Generell braucht es für eine tragbare Eisfläche Dauerfrost und nächtliche Tiefsttemperaturen von unter minus 8 Grad und das mindestens 3 - 4 Tage am Stück.

 

2 Wochenenden lang konnte wir im Februar 2012 Eishockey spielen.

{oziogallery 180}

Eishockey-Freunde gesucht!

4 Mal haben wir uns in der ersten "festen" Phase getroffen. 
Mal sehen, ob es im Januar nochmal klappt! 

P105434305.01.11

Wir sind eine Gruppe von Winter-Freizeit-Hockeyspielern.
Wer hat  Lust im Winter auf dem Maasgrundweier in Oberursel Eishockey zu spielen?

Voraussetzung ist natürlich eine geschlossene und belastbare Eisfläche.
Man braucht Schlittschuhe, Schläger und Puck. Wer hat - auch Tore.

Bei Interesse einfach mir über das Kontakformular eine Email schicken.
Dann würde ich die "Organisation" übernehmen.

Eishockey_Maasgrundweier02.01.2011