Blog Einleitung

In meinem WETTER BLOG schreibe ich "nach Lust und Laune" über Beobachtungen und diverses Interessantes!

Blog Suche

Der Taunus zieht immer mehr Wanderer, Naturliebhaber und Schneefreunde in seinen Bann.

Während heute noch bei 1 cm Schneehöhe auf dem höchsten Punkt, dem Großen Feldberg, "gerodelt" werden musste, winkt nun Schnee satt!

Ein großes Höhentief mit Schwerpunkt westlich von  Deutschland über die Regie für die restlichen Tage des Jahres. Es bringt Luftmassen subpolaren Ursprungs über den Umweg Nordsee und Frankreich nach Westdeutschland.

Zwar reicht das vermutlich nur ab 300-400 Meter Höhe für eine nennenswerte Schneedecke, aber ganz oben könnten es 20 cm durchaus werden. (Update 28.12.: in der Nacht gab es 18cm auf dem Feldberg) Die Chancen auf Nachschläge am Dienstag und Mittwoch sind auch gegeben. 

Viel Spaß beim Rodeln!