Blog Einleitung

In meinem WETTER BLOG schreibe ich "nach Lust und Laune" über Beobachtungen und diverses Interessantes!

Blog Suche

Wie nicht anders zu erwarten wird Weihnachten 2017 auch diesmal grün bleiben, bei trüben 6 bis 8 Grad.

Aber die Vorweihnachtszeit war dafür mit insgesamt 3 Schneeevents (5cm) am 1. und 2. Adventssonntag (9cm) und am Montag (4cm) nach dem 3. Adventssonntag sehr weiß! Auf dem großen Feldberg lagen am 19.12.2017 über 40cm Schnee. Ein mittlerweile seltenes Ereigniss.

Markant, dass die Schneedecke immer nur für maximal einen Tag Bestand hatte. Dazu passt auch, dass in der ganzen Zeit die Temperatur fast nie unter dem Gefrierpunkt lag.

 

Für den Jahreswechsel deutet sich eine Abkühlung an. Die Lage könnte sich von Westwetter auf Ostkaltluft ändern. Ob sie dann eintrifft hängt von der Entwicklung der nächsten Tage ab...