Blog Einleitung

In meinem WETTER BLOG schreibe ich "nach Lust und Laune" über Beobachtungen und diverses Interessantes!

Blog Suche

Während die ersten 2 Dekaden des April durchwachsen und ca. 2 Grad zu kalt war, deutet sich nun ein großer Temperatursprung noch oben an. 

Der wetterbestimmende großflächige niedrige Luftdruck in Mitteleuropa, der für wechselhaftes Wetter in Form von wenig Sonne, kühlen Temperaturen und Regenschauern auftrat, wird zum Ende des Monats der Vergangenheit angehören.

Pünktlich zum verlängerten 1. Maiwochenende beruhigt sich die Atmosphäre und warme Luftmassen aus Südwesten finden den nach Deutschland.

Die Temperaturen sollen auf schon frühsommerliche Werte von fast 25 Grad steigen.

Bemerkenswerte Schwankung!
Die Höchsttemperatur war gestern 10,8 Grad. Im Vergleich dazu waren es am 22.04. ein Jahr zuvor 28,0 Grad