Blog Einleitung

In meinem WETTER BLOG schreibe ich "nach Lust und Laune" über Beobachtungen und diverses Interessantes!

Blog Suche

Der kalendarische Sommeranfang 2012 ist schon über 30 Tage her, doch eine längere hochsommerliche Phase war bisher Fehlanzeige. Nach einem noch sehr kühlen Wochenende (Tiefsttemperaturen unter 8 Grad und Höchsttemperaturen bei 20 Grad ), wird erstmals seit Ende April(!) die 30 Grad-Marke übersprungen. Angesichts dessen, dass man letzte Woche noch viele Menschen mit "Jack Wolfskin"-Winterjacken in der Stadt gesehen hat, kann man endlich die Jahreszeit geniesen. Kurze Kleidung und Schwimmbad stehen auf der Tagesordnung.

Interessant ist, dass heute morgen auf dem kleinen Feldberg um 6:00 Uhr 20,5 Grad gemessen wurden. In Oberursel waren es jedoch nur frische 15 Grad. D.h. es handelt sich auch noch um eine für den Sommer seltene Inversionswetterlage.