Blog Einleitung

In meinem WETTER BLOG schreibe ich "nach Lust und Laune" über Beobachtungen und diverses Interessantes!

Blog Suche

 

Der Monat September hat mit 110 Litern die Trockenheit endgültig beendet. Wiesen und Pflanzen konnten sich erholen. Im Taunus, im Wald merkt man aber schnell, dass die neu gewonnene Feuchtigkeit es noch nicht in die etwas tiefere Schichten geschaft hat.

Hoffentlich sprießen in den kommenden Tagen die Pilze. Nach den letzten Regenfällen und der zu erwartendenen milden Temperaturen sind die Bedingungen gut!

Die Temperaturentwicklungen gehen mit den Niederschlägen einher. Der August war extrem!

Mit 23,3 Grad monatlich Durchschnittstemperatur, war er so heiß wie noch nie und genauso heiß wie der Rekord-Juli 2006.

Bemerkenswert, weil im August schon deutlich Tagesgänge der Sonne zu niedrigeren Temperaturen im Vergleich zum Juli führen sollten.